Kursbeschreibungen

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, indem Kräftigungs- und Dehnungsübungen mit einer bewußten Atmung und einer starken Körpermitte vereint werden. Neben der Kräftigung wird weiter die Körperhaltung, die Gelenkbeweglichkeit, die Koordination und Kondition verbessert. Hierbei spielen vor allem die tiefliegenden Muskeln der Bauch- und Rückenmuskeln eine große Rolle. Der Kurs ist von den Krankenkassen zertifiziert.

Fit fürs Alter

Richtet sich an diejenigen, die auch im Alter noch etwas für ihren Körper tun möchten. Es werden Übungen zur Verbesserung der Koordination, Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Gleichgewicht durchgeführt. Hierbei werden die Übungen an die schon vorhandenen körperlichen Beschwerden angepasst und der Spaß an der Bewegung gefördert.

 

 

Preise:

Fit im Alter, Pilates: 95 Euro, 10 Einheiten je 60 min.
Schnupperstunde: 5 Euro